[2018] [2016] [2014] [2013] [2011] [2009] [2007] [2005] [2003] [2001]
Sommerfest
2018

(Fotos: Hermann-Josef Struck)

Sternmarsch der Nachbarschaften läutet das Sommerfest 2018 ein

Die Einladung zum Sommerfest 2018 wurde in unserer Vereinspost treffend ausgesprochen: „Wusstet Ihr es schon? Lamberti-Mark wird in diesem Jahr 110 Jahre alt! Ein willkommener Anlass, um unser Sommerfest am 1.9.2018 mit einem „Sternmarsch der Nachbarschaften" einzuleiten. Trefft Euch mit Euren Nachbarn, nehmt einen Bollerwagen und ein paar Getränke mit und kommt gemeinsam zu 15 Uhr zu den „Vereinsbänken" an der Kreuzung Feldkamp/Weidenstraße. Von dort aus wird uns der Spielmannszug Lamberti zum Schützenplatz im Austeresch begleiten, wo auf die durstigen Kehlen bereits 50 Liter Freibier warten."
Damit war eigentlich schon alles gesagt. Mehrere Nachbarschaften machten sich auf den Weg und trafen nach und nach an den Vereinsbänken ein. Erfreulicherweise waren besonders viele junge Familien dem Aufruf gefolgt.
Zum Zeitvertreib waren im Austeresch verschiedene Spiel-Attraktionen aufgebaut. Highlight war dort sicherlich der Menschenkicker, sehr zur Freude aller jungen und jung gebliebenen.
Außerdem war eine Fußballwand, Dosenwerfen, einen Kicker, ein Sandkasten und eine Hüpfburg aufgebaut. Jugendliche und Erwachsene verdingten sich währenddessen beim Pokalschießen, bei dem sich letztlich unser Vorsitzender Ludger Wiechers im Stechen gegen Sebastian de Boer durchsetzte. Nach dem Freibier wurden die Getränke zum moderaten Preis durch unsere Vorstands- und Festvorstandsmitglieder an die Frau und den Mann gebracht. Werner Ransmann war mit Speisen vom Grill dabei. Auch passende Musik durfte an diesem Nachmittag natürlich nicht fehlen. Nicht zuletzt gab auch der Spielmannszug Lamberti einige Märsche aus seinem Repertoire beim Marschieren und auf dem Schützenplatz zum Besten.
Letztlich waren sich alle einig: Das war ein netter Samstag im Kreise unserer Schützenfamilie Lamberti-Mark.


... Ende.