[2018] [2016] [2014] [2011] [2009] [2007] [2005]
(Pressebericht)
[2003] [2001]
(Pressebericht)
Damenkaffee 2016
(Fotos: Hermann-Josef Struck)
[ ein Pressebericht liegt leider nicht vor, da die lokale Tageszeitung Veröffentlichungen zu solchen regelmäßigen Traditionsveranstaltungen ablehnt ... ]

Damen haben sich gut unterhalten

Ca. 120 Vereinsdamen waren da und hatten viel gute Laune und Gesprächsstoff mitgebracht. In diesem Jahr war wieder Damenkaffee angesagt und die Vorstands- und Festvorstandsmitglieder des Schützenvereins Lamberti-Mark hatten eine reich gedeckte Kaffeetafel bei den Vereinswirten Marc und Hermann Köllmann "Happens Hof" aufgebaut.

Start war an diesem Sonntag (6. November) um 15 Uhr. Zunächst schenkten die Herren den Damen Kaffee ein und tischten Kuchen und Schnittchen auf. Ludger Wiechers als 1. Vorsitzender richtete einige Grußworte an die Mädels und Dirk Hüntemann ließ Ludger als König und besonders auch seine Frau Maria als amtierende Königin sowie Kaiserin Maria Engbers hochleben. Einen besonderen Dank sprach er den Förderern und Sponsoren der Veranstaltung aus.
Danach wurden den Damen Wasser, Pils und Roten angeboten und eine Tombola begleitete die Gesprächsrunden und sorgte für Freude über kleinere und größere Gewinne. Christina Robben präsentierte einige Lieder aus ihrem Repertoire und wurde mit viel Applaus und einer Sammlung zu ihren Gunsten belohnt. Dirk Hüntemann und Thomas Bussmann brachten mit ihrer kleinen musikalischen Showeinlage die Stimmung zum kochen und durften den Saal daher nicht ohne Zugabe verlassen. Im weiteren Verlauf sorgte DJ Carsten Vennebernd für schwungvolle Tanzmusik und begleitete die Veranstaltung bis in den späteren Abend, bevor die Damen den Heimweg antraten.
Alles in allem kann man auch in diesem Jahr wieder sagen: Der Damenkaffee war wieder ein voller Erfolg!

... Ende.