[2018] [2016] [2014] [2011] [2009] [2007] [2005]
(Pressebericht)
[2003] [2001]
(Pressebericht)
Damenkaffee 2014
(Fotos: Thomas Bussmann)
[ ein Pressebericht liegt leider nicht vor, da die lokale Tageszeitung Veröffentlichungen zu solchen regelmäßigen Traditionsveranstaltungen ablehnt ... ]

Christina Robben begeistert beim Damenkaffee Lamberti-Mark

Gerade erst 17 Jahre jung, aber bereits TV-Erfahrung, das ist Christina Robben. Am vergangenen Wochenende unterhielt das Nachwuchstalent die Damen des Schützenvereins Lamberti-Mark aufs Beste. Eine halbe Stunde lang zog Christina, selbst wohnhaft im Vereinsbezirk, die 130 Gäste des diesjährigen Damenkaffees mit ihren englischsprachigen, gefühlvoll vorgetragenen Balladen in Ihren Bann. Langanhaltender Applaus war der Dank für diese gelungene Vorstellung.
Eine die reich gedeckte Kaffeetafel war an diesem Sonntag (19.10.2014) im Vereinslokal Köllmann "Happens Hof" aufgebaut. Nach einigen Grußworten des 1. Vorsitzenden Ludger Wiechers schenkten die Mitglieder des aktiven Vorstands und Festvorstands den Damen Kaffee ein. Währenddessen sorgten die Jungs vom „Musikantenstadl" aus Metelen für die angemessene Stimmung im Saal. Die Damen tauschten Neuigkeiten bei Kaffee und Kuchen in angeregten Gesprächen aus und konnten bei einer Tombola Gewinne abräumen. Das angebotene „Candlelight-Dinner für zwei Personen", eine Dose Ravioli mit zwei Teelichtern, sorgte dabei für lautes Gelächter. So verging bei "Rotem", Pils und alkoholfreien Getränken sowie schwungvoller Tanzmusik verging die Zeit wie im Flug.
Alle anwesenden Vereinsdamen waren sich schnell einig: „Beim nächsten Damenkaffee sind wir wieder dabei!".
Der besondere Dank des Vereins gilt den Förderern und Sponsoren dieses bunten Nachmittags.

... weiter ...